Kunst-Events an der Kunstlust Bar

Neueröffnung unserer Kunstlust Bar am Donnerstag, 18. September 2025 um 19:30 Uhr

Einmal im Monat, in der Regel am Donnerstag, trifft man sich in der Galerie Hodler an der Kunstlust Bar zu einer lockeren Runde, um sich über Kunst, ein Kunstwerk, über Kunstschaffende und vielem mehr auszutauschen. Das Programm der ersten drei Anlässe:

Der Künstler Georges Rechberger im Gespräch mit dem Galeristen Markus Hodler, Donnerstag, 18. September 2025
Als erster Anlass in der Kunstlust Bar by Galerie Hodler findet am Donnerstag, 18. September, um 19:30 Uhr ein Künstlergespräch mit dem Galeristen Markus Hodler statt. Der gebürtige Thuner Georges Rechberger, er lebt seit 1987 in Brasilien, erzählt über sein Leben als Mensch und Künstler in Brasilien. Eine Serie seiner neuen Bilder wird vom 7. September bis 4. Oktober in der Galerie Hodler ausgestellt.

 

Anlass 19:30 h, Türöffnung 19:00 h
Eintritt frei

Laurie Altman spielt modern Jazz im Rahmen der PianoWoche Thun, Dienstag, 21. Oktober 2025
Der Komponist, Pianist und Pädagoge Laurie Altman ist ein vollendeter Musiker mit der Fähigkeit, Einfachheit in den komplexesten musikalischen Strukturen zu vermitteln. Altman, der für seine Arbeit im Bereich des Jazz bekannt ist, schöpft aus allen Musikstilen und Genres, um Musik zu schaffen, die sowohl innovativ ist als auch sich auf natürliche Weise aus allem Vorangegangenen entwickelt.


Konzert 19:30 h, Türöffnung 19:00 h
Tickets via
eventfrog.ch 

Gerhard Richter Painting, Doku über den deutschen Künstler, Donnerstag, 20. November 2025
Gerhard Richter gehört seit nahezu fünf Jahrzehnten zu den international bedeutendsten Künstlern. Der medienscheue Maler öffnet im Film sein Atelier, wo er an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. Der Film gewährt einmalige Einblicke in die Entstehung dieser Bilder und die Arbeit des Künstlers. Zu sehen ist, wie Richter malt, wie er seine Bilder betrachtet und beurteilt, wie er überlegt, abwartet, verwirft, überarbeitet, manchmal auch zerstört und neu beginnt.


Anlass 19:30 h, Türöffnung 19:00 h
Eintritt frei, Kollekte