Über uns

Die a & k Galerie Hodler besteht seit 50 Jahren. Seit rund 15 Jahren befindet sich das Geschäft im Thuner Hohmadpark an der Frutigenstrasse. Die Kundschaft schätzt die gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und die genügend grosse Anzahl an Parkplätzen. Im Innern überzeugen die vergrösserten Verkaufsbereiche, die verschiedenen Arbeitsplätze und die integrierte Kunstgalerie.

 

Begonnen hat die Geschäftstätigkeit im Jahr 1973, als Werner Hodler in der Thuner Innenstadt sein grafisches Atelier gründete. Die Schwerpunkte lagen schon damals im Einrahmungsbereich, der Buchbinderei aber auch bei der Kalligrafie.

 

1998 übernahm Markus Hodler die Geschäftsführung in zweiter Generation und gründete die Atelier & Kunstgalerie Hodler GmbH. Nach dem Hochwasser 2005, das die Geschäftsräumlichkeiten im Erdgeschoss verwüstete, erfolgte eine umfassende Renovation und gleichzeitig eine Erweiterung mit einer kleinen Kunstgalerie.

 

Trotzdem begann schon kurz darauf die Planung der neuen Räumlichkeiten am heutigen Standort. Dort konnten ideale Arbeitsbedingungen mit dem Highlight der Kunstgalerie im oberen Stock geschaffen werden.

 

Unser Team

Markus Hodler

Geschäftsführer

Anita Baumgartner

Buchbinderin, Allrounderin

Ursula Stauffer Hodler

Administration/Kundenberatung

Christine Huber

Einrahmungen /Kundenberatung